Rösler Jochen Fahrzeugservice - Stuttgart
Rösler Jochen Fahrzeugservice
Habe für meinen 2019er Mini 4 Allwetterreifen bei Fahrzeugservice Jochen Rösler gekauft. Der Preis war echt toll, ca € 45 niedriger als das zweitgünstigste Angebot. Alles andere jedoch war eine VOLLKATASTROPHE.
Das begann schon damit, dass mir der Chef – trotz Aufforderung – kein schriftliches Angebot vorgelegt hat. Alle Preisabsprachen fanden per Zuruf über Handy-Anrufe statt. Der Chef begründete das mit: „Die Preise schwanken täglich!“. Telefonisch hatten wir vereinbart, dass der Chef natürlich auch die Reifendruckkontrolle zurücksetzt. Dann wünschte sich der Chef „Vorkasse“, d.h. Bezahlung eine Woche vor Leistungserbringung. Habe ich abgelehnt.
Als ich den Mini zurückbekam, kam vor jedem Start eine Fehlermeldung des Reifendruckkontoll-Systems. Da wusste ich sofort: Das hat der liebe Chef vergessen.
Per e-mail habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, darauf schickte er mir einen Youtube-Link mit den Worten „Ganz einfach!“. Problem war nur, dass der Link einen Mini deutlich älteren Datums darstellte, der mit meinem 2019er Mini NICHTS zu tun hatte.
Danach habe ich mich eingefuchst in die Bedienungsanleitung. Darin steht, dass man zunächst den Reifendruck gemäß der Reifendrucktabelle einstellen soll. Dann stellte ich an der Tankstelle fest, dass alle Reifen vom Reifenservice Jochen Rösler mit viel zu wenig Reifendruck befüllt wurde. Mein Mini benötigt ca 3 bar, Herr R. befüllte erst mal alle Reifen mit 2,4 bar. Nun habe ich alles SELBST unter Kontrolle gebracht.
Ausführlich habe ich Herrn R. über seine Fehlleistungen informiert. Seine Antwort war lediglich: „Viel Glück, auf nimmer Wiedersehen“. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, NICHTS.
Summa summarum: ich persönlich kann die Firma „Reifenservice Jochen Rösler“ nicht nur NICHT EMPFEHLEN, sondern ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN!