Telefant-Telefonladen - Reutlingen
Telefant-Telefonladen
Kundenservice/Kundenzufriedenheit steht zwar ganz oben auf der Seite dieser Firma, dies ist jedoch mitnichten der Fall. Beim Wechsel von Versatel zur Telekom wurde uns durch den Techniker erklärt, dass wir um die ganze Bandbreite des Anschlusses zu nutzen, neue Telefone von der Telekom kaufen sollen. Dabei stellte sich heraus, dass die tolle neue Anlage nicht mehr an der Basis klingelt, sondern nur noch am Mobilteil. Dies stieß uns schon auf, jedoch erklärte der Techniker hierzu, das sei eben bei den neuen Anlagen so. Wir bestellten daraufhin weiße und ein schwarzes Telefon. Nach kurzer Benutzungsdauer stellte sich heraus, dass die weißen Telefone einen Defekt haben und dass dies die ganze weiße Charge betraf. Daraufhin bekamen wir im Wechsel ein grünes und ein rotes Telefon für den Übergang, denn es wurde von uns unmissverständlich vermittelt, dass wir diese Farben nicht behalten wollten. Nach mehreren Wochen, zwischenzeitlichem Nachfragen nach der Lieferbarkeit der weißen Telefone, gab es die weißen Telefone schließlich wieder. Nun wurde uns aber von der Firma Telefant mitgeteilt, dass sie die Telefone nicht wieder austauschen könnten, da diese ja nun gebraucht seien. Sie kämen uns aber entgegen und böten uns die nun wieder lieferbaren weißen Telefone mit einem Rabatt von 50 % an. Zwischenzeitlich stellte sich für uns heraus, dass es durchaus eine Alternative zu dieser Telefonanlage gegeben hätte. Dann hätten wir wieder eine klingende Basisstation und funktionierende Telefone gehabt. Darüber hat uns der hervorragende Techniker der Firma Telefant nicht aufgeklärt!!! Auf unsere Mail bzw. Persönlichen Besuch in dem wir versucht haben einen Konsens zu finden wurde nicht bzw. Ablehnend eingegangen. Dies ist, was die Firma Telefant unter Kundenzufriedenheit versteht!!!