M&M Michalk Automobile GmbH Autohaus Werkstatt - Berlin
M&M Michalk Automobile GmbH Autohaus Werkstatt
Wohnmobilwerkstatt M & M Michalk
Beule im Blechkleid beim Kastenwagen
Kurz-Version: Mangelhafte Arbeitsausführung & Neuschäden bei Schadensbeseitigung dem Fahrzeug an anderer Stelle zugefügt!
+++Unseriöse Pfuschwerkstatt!!!+++
Detailiert:
+ Beratung vorab versprach Kompetenz und durchdachtes Arbeiten
+ Bei Annahme des Fahrzeugs erfolgte der Hinweis, das die Reparatur mangels Termine erst in 6 Tagen beginnen könne.
+ Avisierte Ausführungszeit vor in Auftraggabe 10 – 14 Tage.
- Fahrzeug wurde ohne Kontrolle aus Lackierei zurück übernommen nach der Lackierung. Deren Mangelhafte Ausführung hat die Werkstatt nicht selbsttätig festgestellt.
- Trotz fehlerhaft ausgeführter Lackierung wurden Aufkleber angebracht
- Arbeiten mussten wiederholt werden
- Fahrzeugfertigstellung 66 Tage nach der Abgabe!
- Keinerlei Anrufe zum Sachstand durch die Werkstatt, trotz übermäßig langer Wartezeit.
- Als Kunde muss immer hinterher rennen. Selbst nach Fertigstellung erfolgte kein Anruf durch die Fa. Michalk.
- Bei persönlicher Ansprache des Ausführungszeitraums vor Ort wurde uns in gehobenem Ton herablassend erklärt, Zitat: „Also ich entschuldige mich jetzt abermals, was wollen Sie (schon in eher aggressiver Art), soll ich Ihnen das jetzt hier schriftlich geben?“ gefolgt von „ Sie sind wohl perfekt?“ Kundenfreundlichkeit sieht doch anders aus. Oder irre ich?
- Das Fahrzeug erhielt während des Werkstattaufenthalts zwei neue Beschädigungen.
- Auf unser Ansprechen der beiden neuen Beschädigungen erfolgte aggressiv ablehnendes Verhalten. Man fühlte sich SOFORT als Lügner dargestellt! Das Fahrzeug sollte jetzt gewaschen werden und er hole einen Sachverständigen... 1. Auto waschen, heißt Spuren vernichten. 2. holt der Geschädigte den Sachverständigen. Zur Sicherstellung und Deeskalation fuhren wir dann mit dem Fahrzeug vom Hof.
- Schon zur Übergabe wollte der Chef eigentlich nicht mitgehen. Freitag 14.45 h sei er eigentlich schon weg und gar nicht mehr da, so seine eigene Erklärung. Nach dem voran gegangenen Sachstand geht man doch gern mit seinen Kunden mit zur Übergabe und freut sich über den Abschluss des Vorgangs, dachte ich bisweilen. Es sei denn, man ahnt böses. ABER - „KUNDE, HINTEN STEHT DEIN FAHRZEUG, HOL ES DIR“, geht irgendwie gar nicht!
- Fa. M & M Michalk ist KEIN INNUNGSMITGLIED! – infolge dessen hat man auch keinen Schutz durch die Innung.
Diese Werkstatt ist somit alles andere als eine Empfehlung wert. Jemand der seinen Kunden den Arbeitsvorgang so überzeugend erklärt, dass man seine Werkstatt dann auch aufsucht, weil man sich in guten Händen glaubt, dann aber sich als Kunde anblaffen lassen muss ist selbst einen Stern nicht wert! Eine 5 Minus wäre hier angebracht. Einem Kunden somit noch zu unterstellen er würde zu betrügen versuchen ist ja das aller, aller Letzte!
Desweiteren kam zu Tage, dass obwohl mangelhafte Arbeit vorlag, sich die Werkstatt aber schon mal den Schadensvorgang als positiv Abgeschlossen der Versicherung meldete und sich ausbezahlen ließ.
Herr M. selbst behauptete seine Angestellten hätten die Kratzer bei Übernahme bemerkt (Na klar, die stehen ja in Abhängigkeit zu Hr. M.).
Wie geht das eigentlich, denn Hr. M. selbst und nur er hat dass Auto besichtigt bei der Annahme. Auch brüstet er sich mit seiner „Klagefestigkeit“. Ade Kundenfreundlichkeit, Ade Service...
Leute macht nicht den selben Fehler wie ich und gebt euer Auto in die falschen Hände!!!