Wirth Karl - Sankt Wendel
Wirth Karl
Ich bin tatsächlich jahrelanger Kunde dieses Schuhmachers, war auch immer sehr sehr zufrieden mit Handwerk und Service. Umso geschockter war ich bei meinem definitiv letzten Auftrag.
Im Januar brachte ich Reitstiefel hin und ließ beide Reißverschlüsse erneuern - Kostenpunkt 70 Euro. Keine 4 Wochen Freude daran, ribbelte sich die Reißverschlußspirale vom Trägerstoff bei beiden Stiefeln. Ich rief sofort an, und der Chef persönlich meinte, das könne nicht sein, das wäre sicher ein Materialfehler, ich solle vorbeikommen. Das schaffe ich dann ca 1 Woche später. Aber darauf, was man mir dann vor Ort sagte, war ich echt nicht gefasst: man erklärte mir, dieser Reißverschluss wäre nicht von Ihnen eingenäht worden, das könne gar nicht sein, das wäre anderswo gemacht worden. Es sei der falsche Reißverschluss, einer aus dem Motorradzubehör, ungeeignet für Reitstiefel, den sie niemals gewählt hätten. Auch könne es nicht sein, dass der Reißverschluss meinen Angaben entsprechend erst vier Wochen am Stiefel im Gebrauch sei. Nein, da die Arbeit nicht bei Ihnen ausgeführt worden sei, lehne man jegliche Kulanz ab. Und ich Dösel habe natürlich den Abhohlschein nicht aufbewahrt, geschweige denn einer Quittung :/
Und nein - ich hab keinen zweiten Schuster in petto, und bin auch nicht senil - zumal mein Man mit dabei war, und mit mir die Stiefel zu eben dem Schuster gebracht hat.
Wenn jetzt immer noch jemand die Dienste des Schuhservice Wirth in Anspruch nehmen mag, rate ich dringend, die Rechnung oder irgendetwas geeignetes aufzubewahren. Denn bei Bedarf erinnert man sich offenbar nicht an jahrelange Kundschaft.
Gruß,
Kirsten