Chem. Reinigung Hans-Joachim Kelling - München
Chem. Reinigung Hans-Joachim Kelling
Unkulante, unfreundliche Geschäftsführung!!!!
Sie wollten meine Jacke nicht zurückgeben trotz ich bezahlt habe...
Mir wurde meine Abholungsticket mit meine Portmonee gestohlen. Ich war 4 mal dort und habe versucht meine Jacke zurückzubekommen. Jedes mal wurde mir gesagt, es geht nur von Mo bis Fr von 9 bis 16 Uhr.
Ich habe endlich heute (nach 7 Wochen) geschafft meine Jacke um die Uhrzeit abzuholen und die Geschäftsführerin hat mir einfach gesagt dass ich kein Recht auf meine Jacke habe. Sie wollte mit meine Jacke und mein Geld blieben... Sie hat nur geschrien und war sehr Aggressiv, ich hatte einfach Angst, wie sie mich behandelt hat.
Bitte nie wieder in diese Geschäft!!! Die Geschäftsführerin war so unverschämt und am Ende hat mir vorwürfe gemacht, weil ich Ausländer bin...
Am Freitag 19.09.'14 habe ich einen Mantel und am 22.09.'14 zwei Mäntel zur Reinigung gebracht und bezahlt (insgesamt € 48,70). Die am 22.09. abgegebenen Mäntel konnten frühestens ab Mittwoch, 24.09. abgeholt werden. Ich wollte alle Mäntel mit Quittungen am 25.09.'14 abholen.
Nach längerem erfolglosen Suchen wurde mir mitgeteilt, dass "ein Mantel sowieso bereits abgeholt wurde" (mein Einwand, dass das nicht so sei, wurde immer übergangen). Im schlampig geführten Nachweisheft für die ohne Beleg abgeholte Kleidung wurde nichts gefunden, aber weiterhin festgestellt: "..ein Mantel wurde abgeholt...".
Nach längeren Hin und Her wurden aber alle drei Mäntel gefunden.
Jetzt mit der Feststellung, der Zeitraum zwischen Abgabe und Abholung der Mäntel sei zu lange (Samstag, 19.09. bis Donnerstag, 25.09. = 6 Werktage und Montag, 22.09. = 4 Werktage, wenn Abgabetag und Abholtag mitgerechnet wird!!). Meine kritischen Hinweise (auf "schon abgeholt" und "zu spät abgeholt"), wurden ohne jede Selbstkritik zurückgewiesen.
Ich fand das Ganze so ärgerlich, dass ich diese kurze Rückmeldung schreibe, verbunden mit der Hoffnung, dass das Personal - insbesondere die Filialleiterin - die notwendige Unterstützung für ein professionelleres Handeln erhält bzw. sich holt.
Beurteilung: Reinigung der Mäntel okay (4 Sterne) und Freundlichkeit gegenüber den Kunden saumäßig (kein Stern) deshalb nur ein Stern.