Immobilienvermittlung Stefan Brand - Passau
Immobilienvermittlung Stefan Brand
Ich habe mit Herr Brand einen Termin zur Wohnungsbesichtigung vereinbart. Nachdem dieser 10 Minuten zu spät kam, führte er mich kurzer Hand durch die Wohnung, wonach ich über die Selbstauskunft den Mietvertrag anforderte. Die Frage, ob es eine Mindestmietdauer geben würde, verneinte Herr Brand (leider auf mündlichem Wege). Der Mietvertrag verlangte jedoch zwei Jahre, woraufhin ich ablehnte, den Mietvertrag zu unterschreiben. Daraufhin erhielt ich ohne Ankündigung eine Rechnung in Höhe von 200,- Eur als "Aufwandsentschädigung" für: 1 Stunde Zeitaufwand, das Ausdrucken und zusenden des Mietvertrages sowie die "Kommunikation" (2 Anrufe und eine Mail).
Im Kleingedruckten in der Selbstauskunft, die ich in aller Eile unterschrieben hatte, weil ich pünktlich wieder in die Arbeit musste, sichert sich Herr Brand nämlich diese immense Aufwandsentschädigung, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren (Arglistige Täuschung? Ich bin kein Jurist).
Da eine Einigung mit Herr Brand unmöglich war und ich mir, da ich frisch nach Passau gezogen war, keinen juristischen Streit leisten konnte, blechte ich.
Fazit - Klasse Service!