ERSO Verlagswerbung - Düsseldorf
ERSO Verlagswerbung
Ich hätte nie gedacht, dass ich auf so was reinfalle, aber.... es stand ein Herr Sommer vor meiner Tür und teilte mir mit, dass er mein Nachbar wäre und in großer Not, weil seine Rente nicht reicht und er doch 35 Jahre als Krankenpfleger im Schwabinger Krankenhaus gearbeitet hat. Nun muss er sich was dazu verdienen und will der Allgemeinheit nicht zur Last fallen. Immer wieder wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ihm dadurch helfen könnte, wenn ich eine Zeitschrift abonniere. Ich wolle und brauchte keine Zeitschrift, aber ich hab dann tatsächlich am Schluss eine Zeitschrift abonniert, weil ich da nicht mehr rauskam. Die hab ich dann sofort am gleichen Tag per Einschreiben/Rückschein gekündigt an eine Adresse in der Flügerstr. 16 in Düsseldorf. Heute habe ich ein Bestätigungssschreiben, dass eine Lieferung erfolgt von Burdadirekt bekommen. Auch da hab ich sofort widerrufen und mein Schreiben an Erwin Sommer beigefügt. Zwischendurch hat mich eine Frau im Namen von Erwin Sommer mit unterdrückter Telefonnummer angerufen und gefragt, ob Herr Sommer da gewesen wäre. Ich hab das bejaht und mein Einschreiben angekündigt. Die Frau hat sofort aufgelegt und auch nichts weiter gefragt. Jetzt harre ich der Dinge und werde weiter berichten.
Meiner Frau wurde heute, 19.1.2014 ebenfalls eine Zeitschrift aufgeschwatzt.
Er hat sich ebenfalls als Herr Sommer ausgeben - verdächtig, da ja in der Anschrift der ERSO Verlagswerbung ja auch ein Erwin Sommer genannt wird. Interessant wäre in welchem Ort das war (vorheriger Beitrag hier). Unterschrieben hat er als Vermittler mit: S.E.
Was sollten wir nun tun?? - gleich mit dem Zettel (Liefervereinbarung) zur Polizei???
Meine Frau hat an der Wohnungstüre durch einen mitleidheischenden Werber der Fa ERSO eine Liefervereinbarung über eine Zeitschrift abgeschlossen.
Er stellte sich als Herr Sommer vor und wohnt angeblich in der Nachbarschaft, was nicht stimmte. Der Widerruf erfolgte umgehend durch Anschreiben mit zusätzlicher Post. Nun bekommen wir von einer Neuen Verlagsgesellschaft (Burda) weitere Abo über zwei Zeitschriften.
Wir behalten uns vor, Anzeige zu erstatten.